Unsere Schule

Die Grundschule „A.W. Diesterweg“ liegt im Stadtteil Altenplathow im nördlichen Bereich von Genthin. Sie wurde 1991 im Ergebnis der Neustrukturierung des Schulsystems gegründet. 1993 erhielt die Grundschule, die bis dahin noch gemeinsam mit der Sekundarschule „A.W. Diesterweg“ in einem Gebäude untergebracht war, ein eigenständiges neues Haus.

Gegenwärtig lernen an der Grundschule 110 Kinder in den Klassen 1 bis 4. Der Einzugsbereich der Grundschule erstreckt sich auf den nördlichen Teil Genthins bis zur Kanalbrücke und den Ortsteilen Wiechenberg und Parchen. Diese Kinder werden mit dem Schulbus befördert. Unsere Schule hat seit dem Neubau 1992 und der Eröffnung 1993 ein separates Schulgelände.

Mit vielen inneren Veränderungen haben die Lehrer seit 1992 die Schule kindgemäßer gestaltet.

flur2.jpg spielplatz3.jpg flur1.jpg

spielplatz1.jpg